Eine Woche hat es gedauert, aber jetzt ist die Wand angemalt in meinem Stil endlich fertig.

Wand in meinem Stil

Sicherlich hast du schon mal eine Wand gesehen, die einfach nur langweilig und trist aussah. Aber das muss nicht sein! Mit ein paar Farben und etwas Kreativität kann man aus einer einfachen Wand ein wahres Kunstwerk machen.

Hier ist eine kurze Anleitung, wie ich eine Wand angemalt habe:

Schritt 1: Planung Zunächst habe ich mir überlegt, welches Motiv ich auf die Wand malen möchte. Dabei ist es wichtig, dass das Motiv gut zum Raum und zur Wand passt.

Schritt 2: Vorbereitung Als nächstes habe ich die Wand gründlich gereinigt und alle Möbel und Gegenstände, die sich in der Nähe der Wand befanden, weggeräumt oder abgedeckt, um sie vor Farbspritzern zu schützen.

Schritt 3: Grundierung Um sicherzustellen, dass die Farbe gut haftet und das Motiv später gut zur Geltung kommt, habe ich die Wand mit einer weißen Grundierung gestrichen und trocknen lassen.

Schritt 4: Skizzieren Als nächstes habe ich das Motiv auf die Wand skizziert. Dabei habe ich am besten einen Bleistift benutzt, da man eventuelle Fehler einfach wegradieren kann.

Schritt 5: Malen Jetzt konnte ich endlich mit dem Malen beginnen. Ich habe dabei zuerst die größeren Flächen mit einem breiten Pinsel ausgefüllt und dann die Details mit einem feineren Pinsel ausgearbeitet.

Schritt 6: Feinheiten Zuletzt habe ich noch ein paar Feinheiten hinzugefügt, um das Motiv noch lebendiger wirken zu lassen.

Das war’s schon! Mit ein wenig Geduld und Geschick kann jeder eine langweilige Wand in ein tolles Kunstwerk verwandeln.

My Style

Schau dir meinen eigenen Stil an

Mein Stil Jan Hirscher

Wie findest du dieses Bild?

Wie findest du meine Wand angemalt?

Wenn du Fragen zu meinen Kunstwerken hast oder an einem bestimmten Bild interessiert bist, zögere nicht, mich zu kontaktieren! Schreibe mir einfach eine E-Mail und ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich freue mich immer über Feedback und Fragen zu meiner Kunst. Wenn du dich für den Kauf eines bestimmten Bildes interessierst oder individuelle Wünsche hast, stehe ich dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

Jan Hirscher

YouTube

Besuche mich auch auf YouTube