Auf dieser Seite beschriebe ich kurz, wie man einen Drachen malen kann.

Hi, I drew a dragon on my closet.

Jan Hirscher

How would you look at me then? would you believe me?

Anyway, I actually drew a dragon on my closet and here's the little story behind it.

Schrank Drache

Wie ich einen Drachen male.

Traditionell werden Drachen oft in der chinesischen Kunst gemalt. Ein wichtiger Aspekt beim Malen eines Drachens ist die Symbolik, die er repräsentiert. Der Körper des Drachens sollte lang und schlank sein, mit einem großen Kopf und einem weiten Mund. Die Augen sollten rund und lebendig aussehen. Die Hörner und Krallen des Drachens sollten scharf sein und der Schwanz sollte lang und dünn sein. Die Farben des Drachens sind oft Rot, Gelb und Grün, um Glück, Reichtum und Harmonie zu symbolisieren. Beim Malen des Drachen ist es wichtig, dass er dynamisch und lebendig aussieht, um seine Macht und Stärke zu vermitteln. Traditionell werden Drachen auch oft mit Wolken, Blitz und Donner im Hintergrund gemalt, um ihre Überlegenheit und Macht zu unterstreichen.

If you want to see the full process, check out this playlist on my YouTube channel here.

My Style

Schau dir meinen eigenen Stil an

Mein Stil Jan Hirscher

Wie findest du dieses Bild?

Wenn du Fragen zu meinen Kunstwerken hast oder an einem bestimmten Bild interessiert bist, zögere nicht, mich zu kontaktieren! Schreibe mir einfach eine E-Mail und ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich freue mich immer über Feedback und Fragen zu meiner Kunst. Wenn du dich für den Kauf eines bestimmten Bildes interessierst oder individuelle Wünsche hast, stehe ich dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

Jan Hirscher

YouTube

Besuche mich auch auf YouTube