Wie zeichnet man Cartoon Essen?

Um ein eigenes Cartoon Essen zu zeichnen, musst du als erstes Stifte und Papier besorgen. Ich benutze für die Vorzeichnung einen weichen Bleistift (B,B2,B3). Um meine Linien festzusetzen, nehme ich entweder einen schwarzen Edding oder einen schwarzen Marker. Nehmt am besten ein dickes Papier, dass die Stifte nicht durchdrücken.
Wenn ihr die Stifte zusammen habt, fangen wir als Erstes an von unserem Essen die Grundform nachzuzeichnen.
Vorzeichnung
Als nächsten Schritt zeichnen wir Augen, Nase und Mund in die Skizze.
Gesicht
Nun zeichne ich Körperteile. Außerdem benutze ich gerne Jobs und besondere Dinge, die zu dem Essen passen.
Astronaut Vorzeichnung
Der nächste Schritt ist das Umranden der Bleistiftlinien mit einem schwarzen Stift. Im Anschluss radiert ihr die Bleistiftlinien weg.
Astronaut Umrahmt
Der letzte Schritt ist das Cartoon Essen auszumalen. Dafür benutze ich Marker, da diese einen Farbübergang machen. Holzstifte gehen natürlich auch. Achtet darauf, dass ihr die Farben abwechselt, damit euer Bild bunt wird.
Zucchinie Astronaut
Gerne kannst du auch noch mein Video zum Kartoffel zeichnen anschauen.