Wie man ein Manga zeichnen kann?

Hier erkläre ich kurz und einfach mit Bildern, Videos und Erklärungstexten, wie man ein Manga zeichnen kann.

Für ein Manga brauchen wir die gleichen Stifte wie für eine Comicfigur, also Bleistifte (B,B2,B3) für die Vorzeichnung und einen schwarzen Stift für die Umrahmung der Bleistiftlinien.
Um eine perfekte Kopfform zu erzielen, zeichne ich ein Viereck und unter dieses ein Dreieck. Diese umrahme ich mit einem Kreis.
Manga Erklärung mit Körpern
Danach zeichne ich eine Hilfslinie, um die Position von den Augen zu verdeutlichen und eine um den Platz von Nase und Mund zu markieren.
Manga Erklärung Hilfslinien
Der nächste Schritt ist das Einzeichnen von großen Augen, Ohren, Nase, Mund und Haare.
Hier sind ein paar Beispiele für die Kopfteile.
Manga Vorzeichnung
Nun kommt noch die schwarze Umrandung hin und Vorzeichnung weg.
Manga Ausenlinien
Als Letztes male ich die Zeichnung noch mit Markern aus. Man kann natürlich auch Holzstifte dafür nehmen.
Mangabild Ausgemalt
Hier noch ein paar Videos von mir zum Thema.

Mein Stil

Schau dir meinen eigenen Stil an

Mein Stil Jan Hirscher

Wie findest du dieses Bild?

Wie findest du meine Anleitung zum Manga zeichnen?

Wenn du Fragen zu meinen Kunstwerken hast oder an einem bestimmten Bild interessiert bist, zögere nicht, mich zu kontaktieren! Schreibe mir einfach eine E-Mail und ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich freue mich immer über Feedback und Fragen zu meiner Kunst. Wenn du dich für den Kauf eines bestimmten Bildes interessierst oder individuelle Wünsche hast, stehe ich dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

Jan Hirscher

YouTube

Besuche mich auch auf YouTube